treffen, flowgrow, das aquarium

allgemein / aquaristik

seit längerer zeit treibe ich mich im flowgrowforum rum. hier geht es hautsächlich um pflanzenaquarien, gestaltung, einrichtung usw.. am 31.10.09 hatte tobi zu einem treffen in braunschweig bei das aquarium aufgerufen. da ich in der vergangenheit oft im shop von tobi bestellt und per email recht netten kontakt mit ihm hatte, bot sich der termin an um ihn mal persönlich zu treffen. also begaben wir uns samstag auf die reise nach braunschweig. das aquarium ist ein klasse geschäft für aquaristik, kois usw.. von der gestaltung her war es mit eines der schönsten läden die ich je gesehen hätte. tobi und einige andere aus dem forum waren dort und es entwickelten sich nette gespräche.
ich hatte noch einiges bei tobi bestellt und da tobis geschäft nur einige hundert meter entfernt war, gingen wir alle dorthin. zusätzlich zur bestellung suchten wir noch diverse wurzeln aus. in netter runde wurden dort die gespräche fortgesetzt. besonders erfreut war ich, dass noch carsten und frank logemann vom garnelenhaus anwesend war. das garnelenhaus ist nach tobis shop, aquasabi, die zweite adresse um sachen zu bestellen.

um 18 uhr verspürten wir alle hunger und fuhren zu charly’s tiger. das essen und die getränke waren top und recht günstig. hier hatte ich dann die chance die gespräche mit tobi und carsten zu vertiefen. nach dem essen ging es wieder richtung berlin.

es war ein netter tag und wir freuen uns schon jetzt darauf alle mal wieder zu sehen. das wird spätestens im februar in hannover zur messe sein.