neuzugang, blackbee mosuras

aquaristik

es fing einfach an, in einem forum wurden aquarien aufgelöst und garnelen zum kauf angeboten. bei den drei blackbee mosuras hatte ich dann sofort zugeschlagen, denn diese garnelen sind nicht oft zu bekommen.

lieferung sollte per dhl erfolgen. in anbetracht der temperaturen und meiner wenigen zeit schlug ich den versand per express vor. das kam gut an und die garnelen wurden per espress verschickt. und da begann dann das unheil, denn das paket war urplötzlich verschwunden. die verkäuferin fing nun an fleißig mit dhl zu telefonieren und urplötzlich tauchte das paket gestern wieder auf. verschickt wurde es dienstag und sollte mittwoch bis 12 uhr zugestellt werden.

wir beide schrieben aber die garnelen ab, wir konnten uns nicht vorstellen, dass sie noch leben würden. heute kamen sie an und vermutl. dank der perfekten verpackung überlebten tatsächlich alle. ein weibchen mit eiern ist sogar dabei.

im moment sitzen sie bei mir in einer schüssel um sich an mein wasser zu gewöhnen. gefressen hatten sie auch schon.

bb-mosuras-150510-3

sehr schön sind die eier zu erkennen.

bb-mosuras-150510-2

heute nachmittag werden sie dann einziehen.