cappuchino, espresso?

kaffee

seit einiger zeit teste ich mal für uns diverse bohnen um einen gut schmeckenden espresso und auch cappuccino zu bekommen.

im moment bin ich bei bohnen, red und blue, von den phoenix coffeeroasters gelandet.

beide empfinde ich als sehr fruchtig, wobei der red der deutlich fruchtigere der beiden ist. der red schmeckt als espresso einfach super und geht als cappu für mich absolut nicht.

gestern hatte ich dann mit diversen einstellungen, mahlgrad und mengen, mit dem blue herumgespielt. leider bekam ich die fruchtige note nicht weg. zwischenzeitlich schmeckte er auch noch leicht säuerlich. im cappu geht er einfach unter.

red und blue sind als espresso top, jedoch für uns nichts im cappuccino.

letzte tage hatte ich mir zum probieren den fancy supremo espresso aus der berliner kaffeerösterei mitgebract und gerade meinen ersten cappu damit gemacht. diese bohnen sind für mich absolut cappuccino geeignet, schmecken nicht fruchtig oder säuerlich.

werde sie jetzt mal eine zeitlang testen. im moment könnten sie noch etwas stärker sein.