samsung ue46c7700 und die kanäle

allgemein / hardware / software

bin heute völlig genervt. nach einbau des cl+ moduls musste ich meine kanäle neu laden. der samsung hat aber die angewohnheit alles völlig, in meinen augen, durcheinander abzuspeicher.

vorgewarnt durch diverse berichte hattte ich damit begonnen alles manuell zu ändern. es hätte auch gut geklappt, wenn mein led tv beim verschieben von programmen nicht ständig abgestürzt wäre. ich habe knapp 3 stunden gebraucht um die tasten 1-9 zu belegen. danach hätte ich noch alle sender und kanallisten organisieren müssen. bei dem jetzigen tempo hätte ich dafür wohl jahre gebraucht.

also im inet nach tool für dn mac gesucht und nicht wirklich fündig geworden. es gibt wohl funktionierende toos nur für windows.

notgedrungen windows installiert und mit dem tool die kanäle bearbeitet. nach knapp 2 stunden war ich fertig. noch nicht perfekt, aber für den anfang mehr als brauchbar.

eigentlich wäre es ein grund den tv wieder abzugeben.