neue lautsprecher, elac

hardware

nach einigen tagen mit dem neuen receiver entschieden wir uns dazu neue lautsprecher zu kaufen. unser altes bose set passte nicht zum kenwood und klang nicht wirklich toll.

mein facorit waren nun die eufel ultima 40. habe zu diesen lautsprechern in diversen foren meinungen gelesen und sie waren total unterschiedlich, von schlecht bis zu top.

dann fiel meine auswahl auf die canton gle 490. hier sollte die neue generation, gle 490.2 besser klingen.

da die lautsprecher alle keine leichtgewichte waren verzichteten wir erst mal auf die online bestellung. also begaben wir und in den nächsten m..markt.

genialerweise standen dort die 490 und 490.2 nebeneinander. vom klang her waren die 490.2 tatsächlich deutlich besser, bessere höhen / bass. der mitarbeiter dort machte uns auch noch ein nettes angebot. leider gefielen uns die canton optisch überhaupt nicht. mit der nennung des preises, wurden wir noch auf die elac fs 137 jet hingewiesen.

elac-180311-3

optisch gefielen sie uns sehr gut und auch der klang passte. das es austellungsstücke waren wurde der preis noch angepasst und wir schlöeppten dann dire elacs nach hause.

die elacs passen perfekt zu dem kenwood, top klang, bässe sind spürbar und die höhen richtig angenehm.

elac-180311-2