sender sortieren, panasonic tx-l55wtw60

hardware / software

es ist immer wieder prickelnd die ganzen sender neu zu sortieren. für meinen alten samsung hatte ich ein tool das leider nur unter win lief.

hatte nun bezgl. „sendersortieren panasonic am pc“ diverse male suchmaschinen bemüht und wurde nicht fündig. daraufhin fing ich an alles manuell zu sortieren und wollte gerade parallels / win auf dem mac löschen. da stieß ich über das hifi-forum auf chansort. dieses tool kannte ich noch vom samsung her und wußte nicht, dass es auch mit dem panasonic geht. natürlich läuft es nur unter win. da ich aber parallels / win noch nicht gelöscht hatte, konnte ich nun sehr easy die sender sortieren.

kurze anleitung:

1. auf der sd speicherkarte einen ordner mit namen hotel.pwd anlegen.

2. die karte in den tv stecken. es erscheint der hotel mode.

3. 4850 eingeben. die daten werden auf die karte geladen.

4. auf der karte nach einen svl file suchen. dieses dann mit chansort öffnen und bearbeiten, speichern und zurück auf den stick packen.

5. karte in den tv stecken

6. 4851 eingeben.

7. tv kurz vom strom trennen, ausschalten reicht nicht, und wieder starten.

8. das wars

kurzer hinweis: das ganze klappte mit meinen panasonic tx-l55wtw60 und den sendern aus dem kabelnetz von kdg.