macbook pro 13

hardware

seit mehreren jahren nutze ich nun ein macbook pro 17, mit einer ssd nachträglich ausgestattet. eigentlich wollte ich es behalten und mir ein ipad air kaufen. allerdings ist mir im letzten jahr aufgefallen, dass ich zu hause kein ipad nutze (habe ein ipad mini). daher dachte ich in letzter zeit mehrfach darüber nach, mir ein neues mbp zuzulegen, war aber immer bzgl. der größe skeptisch. ich konnte mir nicht vorstellen das ein 13er reichen könnte. im örtlichen mm mehrfach das 13er angeguckt und vor kurzem bei mactrade im rahmen eines angebots bestellt. bestellt hatte ich das 13er retina 2,9 mit 16gb ram und 500er ssd plus apple care. vorgestern kam es dann an.

mbpund ich muss gestehen das ich mehr als begeistert bin. das mbp ist sehr flott und es macht einfach spass. das force touch trackpad ist ein genuss. die neuanschaffung habe ich dann zum anlass genommen das betriebssystem mal komplett neu aufzusetzen.