tado

hardware

vor einiger zeit bin ich auf tado gestossen. Es wurde damals nur ein Steuergerät für die Heizungsanlage angeboten. Heute haben sie weitere produkte anzubieten.

  
damals hatte ich in meiner mietwohnung eine alte gasetagenheizung die ständig ausfiel. vor einiger zeit gab es dann eine neue. im wohnzimmer befindet sich die steuereinheit mit dem temperaturfühler. mit den gebotenen einstellmöglichkeiten bin ich allerdings äusserst unzufrieden. auf grund meiner tätigkeit habe ich ständig wechselnde arbeitszeiten und dass muss nun alles manuell eingestellt werden. oder man macht die heizung inmer wieder aus und an wenn man nach hause kommt. genau so handhabte ich es. der nachteil, die wohnung kühlte immer komplett aus und musste jedes mal neu hochgeheizt werden.

und genau da erinnerte ich mich an tado. laut beschreibung und handhabung perfekt für mich. 

das gerät kann man kaufen oder mieten. letztens gab es eine aktion mit reduzierten preisen. hier schlug ich dann zu und mietete das gerät erst mal für ein jahr. 

nächste woche starte ich dann mal mit dem austauschen.