saugroboter

allgemein / hardware

wir sind vor einiger zeit umgezogen. unsere wohnung ist perfekt für einen saugroboter, parkett und nur einen mini teppich der auch nicht sehr hoch ist. einklemmen kann sich der saugroboter auch nicht, da die möbel entweder zu hoch oder zu niedrig sind.

auf grund des dunklen parketts und der jetzigen grösse der wohnung ist saugen ein nervendes übel. deshalb fing ich wieder an mich mit dem thema saugroboter zu beschäftigen. tatsächlich dachte ich, dass es eine einfache sache wäre. bei amazon reingeguckt und beim irobot roomba 966 hängen geblieben, dann kurz in duckduckgo gesucht ……

und dann ging es los. es ergaben sich jede menge alternativen, wie dyson und neato.

über die suche bin ich auch auf das roboter-forum gestossen und nahm dann abstand von den alternativen. eigentlich hätte ja der roomba 966 gereicht, aber es wurde der roomba 980. im moment ist er leider nicht günstiger zu bekommen, so zahlte ich bei saturn den normalen preis.

nun @ home wurde er ausgepackt.


die ursprünglich ausgewählte abstellecke war leider nicht tauglich. wir fanden eine neue unter einem sideboard in der küche. für uns alle die perfekte stelle.