hoster, emails, domains

allgemein

auf grund eines problems mit emails bin ich nicht mehr wirklich zufrieden mit meinem hoster. allerdings ist ein wechsel nicht wirklich einfach. was mache ich mit den domains? welcher anbieter soll genommen werden? welches paket? usw..

einige meiner domains liegen schon bei inwx. da gab es bisher nie probleme oder ausfälle. nun habe ich mich dazu entschlossen alle meine domains dahin umzuziehen und sie als externe domains zu nutzen. das ganze hat den vorteil, dass wenn man den hoster wechselt recht flexibel ist.

gleichzeitig habe ich mich auch dazu entschlossen meine emails nicht mehr über den hoster laufen zu lassen. ich habe mich für mailbox.org entschieden, da dort auch die möglichkeit besteht externe domains zu nutzen.

die einstellungen bei inwx waren recht einfach und die emails ist damit erledigt. nun mache ich mich langsam auf die suche nach einem neuen hoster.