das ende des themas soundbar

hardware

eigentlich klingt die samsung hw-n950 richtig gut, aber leider fehlte mir der bass. es scheint aber an den räumlichkeiten hier zu liegen. zusätzlich mögen mein panasonic tv und die soundbar sich überhaupt nicht. mit arc gibt es probleme ohne ende.

da mich das minimalistische an soundbars sehr faszinierte suchte ich weiter. ich hatte hier u.a.

sony ht st5000 
sony ht-zf9 (ohne rear)
und die lg sk 10y.

alle überzeugten mich nicht und vom klang, bis auf den bass, empfand ich die samsung als deutlich besser.

eigentlich wollte ich unbedingt eine haben die dolby, atmos usw. kann. da ich aber keine fand die mich zufrieden stellte, rückte ich davon ab und war heute im teufel store um mir dort die cinebase pro anzuhören.

um es vorweg zunehmen, gekauft wurde ein 5.1 system (keine soundbar und erweiterbar) mit einem onkyo reveiver. der klang war ein traum und ich wollte endlich mit dem thema soundbar abschliessen, da ich wohl keine passende gefunden hätte. zumindest zum jetzigen zeitpunkt.